Dritte Reichelsheim Lachnacht am 07. Oktober 2023

Dritte Reichelsheim Lachnacht am 07. Oktober 2023

Ole Lehmann, ein preisgekrönter Stand-up-Comedian aus Berlin, nimmt Sie, als Moderator des Abends, mit auf eine humorvolle Reise durch den Alltag und beleuchtet die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Warum fliegen Mücken erst in der Dämmerung los? Warum ist "Bares für Rares" besser als Sex? Und warum wird Zumba als der Ententanz der neuen Generation betrachtet?

Roberto Capitoni, der ein Leben zwischen Amore und Kehrwoche führt. Seine Geschichten entführen uns ins Jahr 1962 n. Chr., als ganz Schwaben von den Römern besetzt war. Doch ein kleines Städtchen, bevölkert von unbeugsamen Schwäbisch-Allgäuern, leistete dem Eindringling Widerstand. Erfahren Sie mehr über Robertos Kindheit, Schulbesuche, den ersten Kuss, seine Zeit als Punk und wie er zur Comedy kam.

Sabine Murza, besser bekannt als Murzarella, zeigt uns die Kunst des Bauchgesangs. Sie singt nicht nur selbst, sondern lässt auch ihre Puppen singen. Diese preisgekrönte Bauchsängerin mit Wurzeln in Gelsenkirchen ist ein Phänomen in Sachen Vielseitigkeit. Mit musikalischer Professionalität, deftigem Ruhrwitz und perfekter Bauchrednerkunst haucht sie ihren Puppen herzerfrischende Individualität und Leben ein.

Helene Mierscheid, von Beruf Lebensberaterin, war früher Politikberaterin, hat diesen Job jedoch aufgegeben, da er sich als sinnlos erwies. Nun widmet sie sich den Problemen des Alltags und zwischenmenschlichen Beziehungen. Sie löst Probleme, die ohne sie nie existiert hätten, und verfolgt stets einen ganzheitlichen Therapieansatz.

Tim Poschmann, alias "De Winzer Bu", begann im März 2020 aus Spaß und erreichte innerhalb kurzer Zeit über Videos mehr als 3,5 Millionen Zuschauer. Jetzt steht er auch auf der Bühne und zieht satirisch über die Touristen im Pfälzer Wald her oder berichtet über das stressige Winzerleben, in dem der Urlaub zu kurz kommt und dringend eine Frau im Betrieb benötigt wird.

Eintrittskarten gibt es in der Touristinformation der Gemeinde Reichelsheim, Tel. 06164/508-26 oder 508-30, die Eintrittskarten kosten zwischen 24,- und 28,- €.