Erfolgreicher
Erzieherin in
Reichelsheim

Erfolgreicher Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin in Reichelsheim

Die dreijährige Ausbildung, die sowohl theoretische als auch praktische Elemente umfasst, wurde von Frau Uhrig und Frau Seeger mit großer Hingabe und Engagement absolviert. Während dieser Zeit hatten beide die Möglichkeit, ihre pädagogischen Fähigkeiten in der Kindertagesstätte in Beerfurth und in der Kindertagesstätte „Zwergenschloss“ unter Beweis zu stellen und weiter zu entwickeln. Durch ihre tatkräftige Mitarbeit haben sie einen wertvollen Beitrag zur Betreuung und Förderung der Kinder in Reichelsheim geleistet.

Die Gemeinde Reichelsheim ist stolz darauf, solch junge, motivierte Fachkräfte ausgebildet zu haben und auch weiterhin in den Kindertagesstätten in Reichelsheim beschäftigen zu können. Frau Uhrig ist seit dem 13.07.2023 nun als Erzieherin in der Kindertagesstätte Beerfurth beschäftigt. Frau Seeger ist ebenfalls seit dem 13.07.2023 als Erzieherin in der Kindertagesstätte „Zwergenschloss“ im Einsatz.

Verwaltungsleiter Oliver von Falkenburg äußerte sich erfreut über den erfolgreichen Abschluss von Frau Uhrig und Frau Seeger: "Wir gratulieren den beiden Absolventinnen herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin und freuen uns darüber, dass uns beide als Fachkräfte in den Reichelsheimer Kindertagesstätten erhalten bleiben“.

Die Gemeinde Reichelsheim bietet im kommenden Jahr drei Ausbildungsstellen in den gemeindlichen Kindertagesstätten an, um dem immer größer werdenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Über den folgenden Link finden Sie eine Übersicht der aktuellen Stellenausschreibungen und die vielfältigen Möglichkeiten für ein Praktikum bei der Gemeinde Reichelsheim.

(Bild v.l.n.r.: Verwaltungsleiter Oliver von Falkenburg, Frau Jessica Uhrig, Frau Chiara Lea Seeger, Bürgermeister Stefan Lopinsky)