Die Jugendpflege informiert – Praktikumswoche Odenwaldkreis 2024

Jugendpflege

Die Jugendpflege informiert – Praktikumswoche Odenwaldkreis 2024

Innerhalb von fünf Tagen bis zum 23. August 2024, bietet die Praktikumswoche die Chance, verschiedene Unternehmen und Berufsfelder in der Region kennenzulernen. Ob Handwerk, Handel, Industrie oder Dienstleistung – die Vielfalt der teilnehmenden Unternehmen garantiert spannende Einblicke in unterschiedliche Branchen.

Die Praktikumswoche zeichnet sich durch ihre Flexibilität aus. Teilnehmende können frei wählen, an welchen Tagen und in welchen Unternehmen sie ihre Praktika absolvieren möchten. So ist es möglich, die eigenen Interessen und Berufswünsche gezielt zu erkunden.

Die Anmeldung für die Praktikumswoche Odenwaldkreis ist ab sofort möglich unter www.praktikumswoche-odenwaldkreis.de. Die Registrierung ist kostenlos und es wird weder ein Lebenslauf noch ein Zeugnis benötigt.

Bei Fragen oder Unklarheiten steht das Team der Praktikumswoche Odenwaldkreis unter support@praktikumswoche.de zur Verfügung. Lokale Unterstützung erhalten Interessierte durch die OloV-Koordination im Odenwaldkreis (a.muehlhaeuser@odenwaldkreis.de).

Die Jugendpflege der Gemeinden Reichelsheim und Fränkisch-Crumbach unterstützt die Aktion "Praktikumswoche Odenwaldkreis" und ermutigt alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse, diese einmalige Gelegenheit zur Berufsorientierung zu nutzen.