Märchenhaftes Reichelsheim – Märchenbücher an den Märchenfiguren

Märchenhaftes Reichelsheim

Märchenhaftes Reichelsheim – Märchenbücher an den Märchenfiguren

Initiiert durch das Bauamt der Gemeinde Reichelsheim wurden an den Figurenstandorten informative Texte angebracht, die auf die jeweiligen Märchen Bezug nehmen. Die Texte stammen aus der Feder des Autors und Wildweibchenpreisträgers Hans-Jörg Uther, der mit seinen detailreichen und fesselnden Erzählungen die Besucher in die Welt der Märchen entführt.

Umrahmt werden die Texte von bezaubernden Illustrationen der Künstlerin Doris Zorn, die den Märchenfiguren mit ihrem unverwechselbaren Stil Leben einhaucht. Die farbenfrohen Bilder laden Kinder und Erwachsene gleichermaßen ein, in die Märchen einzutauchen und ihre Fantasie zu beflügeln.

Die neuen Märchentexte sind eine wunderbare Ergänzung zu den Märchenfiguren und werten das Bild der Kerngemeinde weiter auf, indem sie sowohl Einheimische als auch Touristen zum Rasten und Verweilen einladen sollen.

Die Märchentexte und Illustrationen sind darüber hinaus mit scannbaren QR-Codes versehen, über die man sich zusätzlich Märchen vorlesen lassen kann.