Reichelsheim erhält zwei weitere Sitzbänke als Spende

Tourismus und Kultur

Reichelsheim erhält zwei weitere Sitzbänke als Spende

Rosemarie und Werner Rößler aus Ober-Ostern haben der Gemeinde zwei weitere Sitzbänke gespendet, die Wanderer und Spaziergänger zum Verweilen einladen sollen.

Eine Bank steht idyllisch zwischen der Alme und der Wanderschutzhütte „Zum Stotzblick“. Von hier aus bietet sich ein atemberaubender Blick ins Ostertal bis hinauf zum Stotz, an dem der Nibelungensteig vorbeiführt bis zur Neunkirchner Höhe.

Die zweite Bank findet sich im oberen Bereich der Dickhecke, einem Rundweg, der ebenfalls die Stotzblickhütte tangiert. In dessen Verlauf sind Planungen für einen kleinen Waldlehrpfad in Gange, der Besuchern anhand von Infotafeln die Bäume und Vögel des Waldes näherbringen soll.

Fachbereichsleiter des Fachbereichs Sicherheit, Soziales und Kultur Jochen Rietdorf bedankte sich im Namen der Gemeinde Reichelsheim bei den Spendern und freute sich über die großzügige Geste für die Allgemeinheit.