Die Jugendpflege informiert – Reichelsheimer Schülerinnen und Schüler erwecken „Cthulhu“ zum Leben

Jugendpflege

Unter dem Motto „Literatur zum Anfassen“ lud die Jugendpflege die Klasse ein, sich mit dem Werk Lovecrafts auseinanderzusetzen und anschließend eine seiner fantastischen Kreaturen in Lebensgröße zu gestalten. Mit viel Kreativität und Geschick setzten die jungen Künstler die Idee in die Tat um und erschufen so den beeindruckenden „Cthulhu“.

Der Workshop bot den Schülern die Möglichkeit, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten und gleichzeitig die literarische Welt Lovecrafts kennenzulernen. Die fertige Figur ist nicht nur ein tolles Kunstwerk, sondern zeugt auch vom Einfallsreichtum und der Begeisterung der Schüler.

Die Jugendpflege Reichelsheim bietet Kindern und Jugendlichen ein vielfältiges Programm an Freizeit- und Bildungsangeboten. Ziel ist es, die jungen Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen einen Raum zu bieten, in dem sie ihre Interessen und Talente entfalten können.