Rathaus der Gemeinde Reichelsheim

Leitung für das Sachgebiet Tiefbau und Infrastruktur (m/w/d)

Leitung für das Sachgebiet Tiefbau und Infrastruktur (m/w/d)

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Reichelsheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung für das Sachgebiet Tiefbau
und Infrastruktur (m/w/d)

in Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet umfasst vorwiegend folgende Tätigkeiten:

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Projektleitung für die Einführung von Infoma kommunale Betriebe

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Ansprechpartner für alle organisatorischen Prozesse des gemeindlichen Bauhofs und der Wasserversorgung

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Planung und Sicherstellung des gesamten Wasserversorgungsbereichs, Projektsteuerung und -überwachung, Bau und Unterhaltung des Wasserversorgungsnetzes (120 km Länge); 9 Tiefbrunnen; 10 Hochbehälter davon 8 mit Aufbereitung / 1 Aufbereitungsanlage; 14 Quellen

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Vorbereitung bei der Vergabe sowie Überwachung der Ausführung von Leistungen im Straßen- und Tiefbau zur Unterhaltung sämtlicher Straßen und Wirtschaftswege, Geh- und Radwege und Parkplätze der Gemeinde

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Planung und Umsetzung von Maßnahmen des Neu- und Umbaus von Straßen und Wirtschaftswegen mit i. d. R. externer Unterstützung durch Ingenieurbüros

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Planung und Umsetzung von Kanalneubau-, Kanalunterhaltungs- und Kanalsanierungsmaßnahmen mit i. d. R. externer Unterstützung durch Ingenieurbüros

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Kostenkalkulation, Bauleitung und Kostenkontrolle

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Erarbeitung einschlägiger Satzungen und Satzungsänderungen

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Aufgaben der Bauverwaltung und des Bauordnungsrechts

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Mitarbeit bei der Vorbereitung von Sitzungen der gemeindlichen Gremien

Folgende fachlichen/persönlichen Qualifikationen bringen Sie mit:

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abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) vorzugsweise in den Bereichen Wasserwirtschaft oder Tiefbau oder vergleichbare Qualifikationen

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Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren in den o.g. Bereichen und Erfahrung in der Projektsteuerung

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Fundierte Kenntnisse der technischen Regelwerke im Bereich des Straßenbaus und der Abwassertechnik und praktische Erfahrungen in diesen Bereichen

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Kenntnisse im Vergaberecht

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Verhandlungs-, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen

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Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit

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Geübter Umgang mit einschlägiger EDV (Word, Excel, Outlook)

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Führerschein Klasse B

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Bereitschaft zur Fortbildung

Wir bieten Ihnen:

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ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet

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Unbefristete Beschäftigung in Vollzeit und Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

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Förderung zielgerichteter Weiterbildungsmaßnahmen

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Regelmäßige gesundheitsfördernde Angebote und frische Obstkörbe

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Zeitgutschrift am Geburtstag

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Werdegang, Qualifikationsnachweisen und Arbeitszeugnissen richten Sie bitte bis zum 23.08.2024 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Reichelsheim (Odenwald), Bismarckstraße 43, 64385 Reichelsheim.

Bitte nur Kopien einreichen, da eine Rückgabe der Unterlagen nicht vorgesehen ist.

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch auf elektronischem Wege zusammengefasst in einer pdf-Datei entgegen: bewerbungen@gemeinde.de

Datenschutzinformation gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung Art. 13

Im Rahmen Ihrer Bewerbung speichern und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten in analoger und digitaler Form. Rechtsgrundlage ist § 23 Hessisches Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetz (HDSIG). Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen/-daten vernichten bzw. löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Es erfolgt keine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte.